Keilberg Apotheke Schneeberg
Inhaber: Thomas Freudewald
Markt 27, 08289 Schneeberg


Telefon: 03772 22279
Telefax: 03772 373667

http://keilberg-apotheke-schneeberg.de

Keilberg Apotheke Schneeberg
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Nützliche Tipps

Tipps zu Ihrer Gesunderhaltung.

01. November 2023Nägel kauen

Lange, gepflegte Fingernägel liegen gerade im Trend. Für manche sind sie unerreichbar. Denn sobald die Fingernägel etwas länger sind, wird direkt geknabbert – im schlimmsten Fall bis es blutet. Viele Nägelkauer starten mit dieser Angewohnheit schon im Kleinkindalter, häufig als Ersatz für einen Schnuller. Je älter man wird, desto schwieriger ist es, die Angewohnheit wieder loszuwerden. Bei Stress oder Langeweile wird weggeknabbert, was absteht. Die Seite www.tricks-gegen-ticks.de gibt Tipps, um sich die Ticks abzugewöhnen. Hilfreich sind außerdem bestimmte Salben, Öle und Tinkturen. Sprecht uns gerne darauf an.

15. Oktober 2023Beratung durch ChatGPT

Jeden Tag kommen neue Anwendungen künstlicher Intelligenz, auf Englisch Artificial Intelligence (AI), auf den Markt. Jüngst hat die AI-Anwendung ChatGPT für Furore gesorgt. ChatGPT verfasst und ergänzt Texte selbst – und das überraschend gut. Kann ChatGPT auch medizinische Tipps geben? Das haben Forscher aus den USA getestet, indem sie der Anwendung 13 Fragen zu Krebs gestellt haben. Die Antworten waren meist korrekt, allerdings so uneindeutig formuliert, dass sie leicht missverstanden werden konnten. Bei Krankheiten gilt für ChatGPT daher ebenso wie für das Googeln: Die AI kann den ärztlichen und apothekerlichen Rat nicht ersetzen.

https://keilberg-apotheke-schneeberg.de/N%C3%BCtzliche_Tipps

© Keilberg Apotheke Schneeberg, simpilio® Internetagentur

Einwilligungen verwalten