Keilberg Apotheke Schneeberg
Inhaber: Thomas Freudewald
Markt 27, 08289 Schneeberg


Telefon: 03772 22279
Telefax: 03772 373667

http://keilberg-apotheke-schneeberg.de

Keilberg Apotheke Schneeberg
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Nützliche Tipps

Tipps zu Ihrer Gesunderhaltung.

01. August 2022Erinnerungen an früher

An deinen ersten Urlaub ohne Eltern erinnerst du dich noch im Detail – aber die Urlaube der vergangenen Jahre verschwimmen irgendwie in deiner Erinnerung? Das liegt am sogenannten Erinnerungshügel: Erinnerungen aus dem 10. bis 30. Lebensjahr bleiben uns lebhaft im Gedächtnis. So wie die erste Beziehung, die erste eigene Wohnung oder Erlebnisse mit deinen Freunden. Diese Zeit prägt uns besonders – deswegen erinnern wir uns auch im Alter noch besonders gut daran!

15. Juli 2022Starkes Schwitzen

Es ist heiß – und alle schwitzen. Aber schwitzt du mehr als du solltest? Kommt es neben dem Schwitzen zu weiteren Krankheitsanzeichen, ist ein Arztbesuch ratsam. Sind Erkrankungen ausgeschlossen, hilft ein Besuch in deiner Apotheke, denn wir beraten über diverse Hilfsmittel gegen starkes Schwitzen, z.B. Antitranspirantien, die die Schweißproduktion mindern. Sprich uns gerne darauf an!

01. Juli 2022Weltinkontinenztag 30.Juni

Sehr viele Menschen sind davon betroffen und dennoch ist es ein Tabuthema: Inkontinenz. Im Volksmund wird sie Blasenschwäche genannt. Bist du davon betroffen, kannst du deine Blase nicht mehr kontrollieren und verlierst ungewollt Urin. Besonders Frauen und ältere Menschen leiden darunter. Darüber sprechen wollen aber nur die wenigsten. Es gibt unterschiedliche Arten der Blasenschwäche, die man auch unterschiedlich behandeln kann. Falls auch du davon betroffen bist, sprich uns gerne darauf an. Gemeinsam überlegen wir uns, wie dir geholfen werden kann.

15. Juni 2022Tipps zur Vermeidung eines "Handydaumens"

Knapp vier Stunden daddeln wir durchschnittlich täglich am Handy. Der Daumen fliegt dabei pausenlos auf dem Display hin und her. Dass die Hand das mitmacht, erscheint uns selbstverständlich. Kein Wunder, dass manchmal der Daumen streikt. Bei einem "Handydaumen" entzünden sich die Sehnen im Daumen.

01. November 2021Wie gesund ist Kokosöl?

In vielen Rezepten wird empfohlen, mit Kokosöl zu braten. Kokosöl soll angeblich eine gesündere Alternative zu Butter oder Olivenöl sein – und obendrein beim Abnehmen helfen. Allerdings gibt es dafür keine wissenschaftliche Beweise. Kokosöl enthält außerdem weniger ungesättigte Fettsäuren als etwa Olivenöl. Gesündere Alterantiven: Raps-, Walnuss- oder Olivenöl.

https://keilberg-apotheke-schneeberg.de/N%C3%BCtzliche_Tipps

© Keilberg Apotheke Schneeberg, simpilio® Internetagentur

Einwilligungen verwalten